Afrika-Orient-Festival 2015

09.2015

Vom 04. bis 06. September fand auf der Rigalschen Wiese in Bad Godesberg das 2. Afrika-Orient-Festival statt. Tanz, Musik, Theater, Lesungen sowie Trommel- und Tanzworkshops wurden geboten und wieder einmal konnte man die vielfältige Welt Afrikas und des Orients kennenlernen.

Ein afrikanischer Markplatz mit verschiedenen Spezialitäten und Kunsthandwerk war auch eines der Highlights. Erstmalig gab es ein afrikanisches Kulturzelt mit Lesungen afrikanischer Kultur, Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Filmvorführungen.

Auch ein abwechslungsreiches Kinderprogramm sorgte für super Stimmung bei den kleinen Gästen.

Jeden Tag über traten auf der Bühne erstklassige Bands auf. Unter anderen zählten dazu Vitamin X, Mama Afrika und SixNation.

 

Die Firma Showtime war auch in diesem Jahr für die Bühnen- und Tontechnik verantwortlich.