Ahrathon Erlebnislauf

06.2016

Der Ahrathon - ein Erlebnislauf der 2012 von Marc Linden vom Weingut Sonnenberg ins Leben gerufen und organisiert wird, fand am 18.06. zum 5. Mal in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

Unter anderen gab es eine Halbmarathonstrecke, eine Marathonstrecke sowie eine Nordic-Walkingstrecke, die entlang der Weinberge und Wanderwege des Ahrtals führten. Die Läufer nahmen zum Teil in ausgefallenen Kostümierungen teil.

Zum Rahmenprogramm gehörte ein großes Sport- und Familienfest zur Unterhaltung der Läufer und Zuschauer. Am Abend fand dann das Abschlussfestival „Rock & Wein“ mit bekannten Coverbands aus ganz Deutschland statt und sorgte für einen gelungenen Abschluss.

Die Firma Showtime war für die Beschallungstechnik im Start- und Zielbereich des Ahrathons verantwortlich.