Classic Cars & Caravans 2014 – Oldtimer-Treffen in Niederkassel

06.2014

Zum 9. Mal fand am letzten Wochenende das markenoffene und spartenübergreifende Oldtimer-Treffen „Classic Cars & Caravans“ auf dem Niederkasseler Marktplatz statt. Organisiert von den Oldtimerfreunden Niederkassel gab es bei strahlendem Sonnenschein und vielen Besuchern beste Unterhaltung an allen Tagen.

Alle Oldtimer-Fans waren eingeladen ihre „Schätzchen“ ausstellen oder andere historische Autos zu bestaunen. Am Sonntag wurden wieder vor der Hauptbühne die diesjährigen schönsten Fahrzeuge prämiert!

Auf der von Showtime im 4. Jahr gebauten Bühne fand jeden Tag ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm satt. Viele Bands und Vorführungen aus den Bereichen Rock`n Roll, Classic-Rock waren zu sehen und sorgten für super Stimmung auf dem vollen Marktplatz. Für das leibliche Wohl war natürlich Bestens gesorgt und auch für die kleinen Besucher gab es die beliebte Kinder-Rallye an beiden Tagen.

Am Freitagabend sorgte die Kölner Mundart Band  „De Räuber“ für rheinische Stimmungsmusik und im Anschluss daran trat die Helene Fischer Coverband „Farbenspiel“ auf. Am Samstag gaben dann „The Bonnsters“, die „Weggefährten“ und „Shady Blue“ ihre Songs zum Besten und am Sonntag trat abends unter anderen die Band „Undercover“ auf.

Auch ein 50er Jahre-Markt mit Trödel- und Teileverkauf fand wieder statt und lud zum Stöbern ein.

Am gesamten Wochenende besuchten geschätzte 35.000 Gäste die Veranstaltung und brachen damit erstmalig den Rekord.