ESL Expo Barcelona

03.2016

Die ESL Expo in Barcelona war ein eSport Event welches von Mobile World Congress, der weltweit wichtigsten Messe für Smartphones & Tablets, präsentiert wurde. Diese Veranstaltung sollte das ESL Event mit der MWC verbinden. So hatten die Besucher der ESL Expo an einem Tag freien Eintritt auf der Messe die danach stattfand.

Bei der ESL Expo wurde die eSport Europa Qualifikation in Counterstrike GO ausgetragen, dort spielten die besten Teams um ein Preisgeld von 80.000 €. Parallel dazu fanden die ESL Masters Spanien in League of Legends und  Rainbow Six statt.

 

Ein Großteil der Mitarbeiter der Firma Showtime war in Zusammenarbeit mit der Firma Turtle Entertainment in Barcelona vor Ort und sorgte nicht nur für den Auf- und Abbau der Technik sondern auch für einen reibungslosen, technischen Ablauf. Die Bühne von ESL Masters Spanien  sowie die Bühne von Counterstrike GO wurden von der Firma Showtime gebaut.

Insgesamt waren 30 Tonnen Material in Barcelona im Einsatz.

Hier gehts zum Facebook Bericht...