Festinstallation Tanzhaus Bonn

11.2010

Nach neun Monaten Bauphase eröffnete in der Nähe von Bonn eine der modernsten Tanzschulen Europas. Auf  1500 m² bietet sich dem Gast eine Tanzschule der Extraklasse.

Nachdem wir Ende 2009 mit den beiden Inhabern ein erstes Konzept erarbeitet hatten, folgte für uns im Frühjahr der Auftrag zur Installation der Ton- Licht- und Medientechnik.

Unser Mitarbeiter, Fabian Fielenbach, war ab diesem Zeitpunkt intensiv mit der Planung und der Bauüberwachung dieses Objektes betraut.

Es wurde nicht nur an einem erstklassigem Sound- und Steuerungssystem gefeilt, sondern man integrierte mehr als 350 m LED Stripes als indirekte Beleuchtung in Decken, Wandverkleidungen, Stufen, etc. Mit dieser Beleuchtung spart man in den nächsten Jahren nicht nur eine Menge Energie, sondern hat die Möglichkeiten von mehreren Lichtstimmungen von Lounge bis zum Partyambiente.

Am Montag, dem 25.10.2010, wurde dann erstmals der Tanzbetrieb aufgenommen und von den ersten Gästen begeistert gefeiert.

In dieser einzigartigen Location hat der Gast auch die Möglichkeit sich einen schönen Abend zu gestalten, ohne einen Tanzkurs belegen zu müssen.

 

Wir wünschen dem Team vom Tanzhaus Bonn alles Gute für die Zukunft.