gamescom 2015 Nachbericht

08.2015

Zum 6. Mal war die Firma Showtime in Zusammenarbeit mit der Firma Turtle Entertainment aus Köln auf der gamescom tätig.

Showtime war am Aufbau von insgesamt 14 Ständen sowie 4 Showbühnen, die auch von Shotwime betreut wurden, beteiligt. Die Events auf den Live-Bühnen wurden täglich über ESL-TV gestreamt.

Unter anderen zählten dazu die Stände von z.B. Intel, Logitech, Final Fantasy, Halo, Paradox, Medion und Smite. Alles zusammen ergab eine Fläche von ca. 11.000 m². Insgesamt waren 5 Trailer Material, drunter 456 Lampen und 960m Traversenstrecke verbaut.

Nach monatelangen Planungen wurde alles zufriedenstellend umgesetzt und führte zum vollen Erfolg.

Europas größte Entertainmentmesse fand vom 05. – 09.08.2015 auf dem Köln-Deutzer Messegelände mit rund 806 Ausstellern statt und zog auch dieses Jahr tausende von Fans, Gamern und Besuchern an. Bereits Tage vor der Messe waren alle Vorverkaufskarten ausverkauft und erneut wurde der Besucherrekord gebrochen: mit 345.000 Besuchern aus insgesamt 96 Ländern.