25-jähriges Jubiläum von StattReisen Bonn

06.2014

Der bekannte Verein bot 3 Tage lang ein Programm zur 25-Jahrfeier. Am Freitag gab es im Bonner Klanggrund (ehemals „Bonner Loch“) Diskussionsrunden zu aktuellen Themen wie z.B. dem Medizintourismus, ein Filmnachmittag gab es dann am Samstag im Bonner Bristol mit bekannten und weniger Bonn-Filmen und unter anderen alten Werbefilmen. Am Sonntag gab es dann als Highlight Stadtführungen mit 25 Posten, die selbst zusammengestellt werden konnten.

Der Verein der 1989 gegründet wurde, zählt mittlerweile zu einer festen Größe im Bonner Kulturleben. Geboten werden Führungen aller Art, Radtouren, Umlandtouren, Theaterführungen und vieles mehr. StattReisen hat seit der Gründung 9000 Veranstaltungen mit insgesamt 140.000 Teilnehmern ins Leben gerufen.

Showtime engagierte sich als einer der Sponsoren für diese Veranstaltung und war gleichzeitig auch der technische Ausstatter für den Event im Klanggrund.