Mercedes Benz Transporter Training

03.2013

Wir, die Mitarbeiter der Firma Showtime, haben erfolgreich am Mercedes Benz Transporter Training teilgenommen. Einen ganzen Tag lang fand das Training gestern im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring statt.

Neben theoretischen Inhalten, lernte man in unterschiedlichen praktischen Übungen das richtige Verhalten in Grenzsituationen. Es standen verschiedene Transporter von Mercedes Benz zur Verfügung und man konnte zwischen den Fahrzeugen wechseln.

Bei unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen und vor Hindernissen wurden Bremsmanöver ausgeführt und geübt und somit die Reaktionen im Alltag verbessert. Auch die dynamischen Reaktionen der Fahrzeuge wurden erlebt, wie z.B. das Unter- und Übersteuern. Dabei erfuhren wir die Wirkungsweisen von Regelsystemen wie dem adaptiven ESP oder ASR in Grenzsituationen.

Des Weiteren wurden uns in einem kurzen, anschaulichen Seminar die Grundlagen der richtigen Ladungssicherung näher gebracht.

Nach Abschluss des Trainings erhielten alle Teilnehmer des Trainings eine Urkunde über die erfolgreiche Absolvierung des Trainings.

Durch die Teilnahme am Transporter Training konnten wir wichtige Erfahrungen sammeln, Neues erlernen und somit unsere Reaktionen im Alltag verbessern, denn Sicherheit hat höchste Priorität.