Rigging Workshop

02.2011

Um die bisherigen Kenntnisse zum Thema Rigging zu festigen und weiter auszubauen, führte Showtime am Dienstag den 15.02.2011 in den eigenen Räumlichkeiten einen „Rigging-Workshop“ unter der Leitung von Sven Schipplick (Showtime-Mitarbeiter) durch.

Hinter dieser Idee steckte eine Co-Operation mit Auszubildenden des Maritim Hotels in Bonn, der Museumsmeile sowie von Brähler ICS. Die Azubis nahmen an diesem Workshop teil und hatten zusätzlich die Chance sich somit auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten. Es wurde sich nachhaltig mit dem Thema Rigging beschäftigt und nicht bekannte Inhalte wurden vermittelt. Unter anderem wurden im Workshop Themen behandelt wie Materialkunde, Traversenstrecken auf Liften, geflogene Traversen an Handkettenzügen. Zum Highlight gehörte zum Abschluss des Workshops das Klettern auf/an einem 6m hohen Traversentower.

Aufgrund der sehr positiven Resonanz der Teilnehmer und deren Arbeitgeber wird es im April 2011 einen weiteren Workshop dieser Art geben.