Weihnachtskonzert der Weggefaehrten und Freunden am 14. Dezember in der Stadthalle Bad Godesberg

10.2013

Leise, leise fallen weiße Flocken zwar noch nicht, aber die Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert in der Stadthalle Bad Godesberg am 14. Dezember 2013 sind in vollem Gange. Die Weggefaehrten freuen sich riesig auf das Konzert, aber vor allem auf deren Freunde von Living Room und Vintage Jazz Group, die das Konzert bereichern und mitgestalten werden.


Den Auftakt übernehmen die Weggefaehrten mit eigenen, traditionellen und neuzeitlichen Weihnachtsliedern. Begleitet werden die Weihnachtslieder von der einen oder anderen Geschichte zum Schmunzeln oder Nachdenken.

Nach einer kurzen Umbaupause werden dann die Mitglieder der Gruppe „Living Room“, Michael Langenbach-Glintenkamp, Petra und Jan Glintenkamp und Hubertus Schumacher (vielen bekannt von dem Gospelchor „Spirit of Gospel“ aus Bad Godesberg) den Bogen der weihnachtlichen Stimmung weiterspannen. „Living-Room wird Sie mitnehmen auf eine Weihnachtsliederreise durch Deutschland, Südtirol, Frankreich, Afrika und Amerika. Die Weggefaehrten Toni Becker und Günter Woititzka freuen sich schon jetzt sehr darauf.

Im Anschluss wird Sie Erwin Ruckes mit seiner Vintage Jazz Group im letzten Drittel des Programms mitnehmen auf eine Weihnachtsliederreise der ganz besonderen Art. Doch lesen Sie selbst wie Erwin Ruckes das Konzert ankündigt:

"Garantiert ohne Blockflöte und Triangel:
Weihnachtsjazz mit ‚VINTAGE
 

Weihnachtslieder einmal anders:  VINTAGE, eine Jazzformation um den Pianisten Erwin Ruckes, spielt jazzige ‚American Chrismas Songs‘ als siebenköpfige ‚Mini-Big-Band‘ mit Bläser-Section und Sänger. Die legendäre US-amerikanische Jazz-Rock-Formation ‚CHICAGO‘ ist das Vorbild der Vintage-Musiker bei den meisten Stücken in diesen Konzerten. Erwin Ruckes: „Es war schon lange mein Traum, einmal  amerikanische Christmas Songs im Stil von Chicago auf die Bühne zu bringen. Die Sache ist gewachsen nach Auftritten zu Weihnachten im Wachtberger Kulturzentrum ‚Köllenhof‘ und im Bonn-Hardtberger Kulturzentrum. Wir freuen uns, in diesem Jahr auch in Bad Godesberg zu sein. Dabei werden die Besucher bekannte Stücke wie „Let it snow“, „Santa Claus is coming to town“ und „White christmas“ zu hören bekommen." 

 


Weitere Infos unter http://www.weggefaehrten.eu
(Programm-Infos als PDF-Download)