Weihnachtskonzert der Weggefaehrten

12.2013

Ein wunderschöner weihnachtlicher Abend mit den Weggefaehrten, Living Room und der Vintage Jazz Band fand am vergangenen Samstagabend in der Bad Godesberger Stadthalle statt.

In Zusammenarbeit mit der Firma Showtime wurde ein herrliches Ambiente geschaffen verbunden mit Ton- und Beleuchtungstechnik.

Den Auftakt übernahmen die Weggefaehrten mit eigenen, traditionellen und neuzeitlichen Weihnachtsliedern. Begleitet wurden die Weihnachtslieder von Geschichten zum Schmunzeln oder Nachdenken.

Nach einer kurzen Umbauphase traten dann die Mitglieder der Gruppe „Living Room“, Michael Langenbach-Glintenkamp, Petra und Jan Glintenkamp und Hubertus Schumacher (vielen bekannt von dem Gospelchor „Spirit of Gospel“ aus Bad Godesberg) auf.

Im Anschluss nahm  Erwin Ruckes mit seiner Vintage Jazz Group im letzten Drittel des Programms die Gäste mit auf eine Weihnachtsliederreise der ganz besonderen Art. Die Band spielte jazzige ‚American Christmas Songs‘ als siebenköpfige ‚Mini-Big-Band‘ mit Bläser-Section und Sängern.